Zwei Meistertitel für den 1. FC Eintracht Bamberg !!!

Die Saison 2007/08 ist gelaufen. Am Ende freuen wir uns über zwei Meistertitel.

Die 1. Mannschaft hatte bereits einige Spieltage vor Schluss den Aufstieg in die Kreisliga gesichert (s. ältere Meldungen). Auch danach gibt man sich keine Blöße mehr und wird mit nur einem Minuspunkt souverän Meister.

Auch die 4. Mannschaft, welche als 4er-Team in der Kreisliga 4 Ost an die Platte ging, feiert den Meistertitel. Nur eine Niederlage in der Rückrunde gegen den Tabellenzweiten aus Ebrach reicht, um die Herbstmeisterschaft ins Ziel zu retten.

Bei der 2. Mannschaft reicht es am Ende in der Kreisliga 3 West „nur“ zu einem 5. Platz. Der lange gehaltene 2. Platz konnte wegen einiger unglücklicher Punktverluste, auch aufgrund Leistungsträger-mäßiger Abwesenheiten, nicht gehalten werden. Jedoch hat „Die II.“ auch – oder gerade? – in dieser Phase ihre Kreisliga 3-Tauglichkeit unter Beweis gestellt.

Die personell sehr breit aufgestellte 3. Mannschaft packt in der Kreisliga IV West mit Platz 6 die obere Tabellenhälfte. Auch darauf sind wir stolz, zeigt es doch, dass Ersatzspieler mit Potenzial bereit stehen.

Alles in allem also außerordentlich ordentliche Leistungen in einer Saison, die das Zusammenwachsen von 1. FC und Eintracht endgültig im positiven Sinne besiegelt und Lust auf mehr macht. Mit neuem Elan und neuen Zielen vor Augen warten wir nun auf die Saison 2008/09. Unterstützung ist immer gern gesehen! Bei Interesse einfach mal Kontakt mit unserem Chief, dem Huber Helmut, aufnehmen! (SSt.)

 
 zurück